Der Saisonstart steht vor der Tür!

von 02 Apr 2022Uncategorized

Ready for ’22!

Die Saison 2022 steht in den Startlöchern. Bereits letzte Woche gab es bereits einen kleinen „Teaser“, mit 20 Grad und T-Shirt-Wetter. Heute ist das Wetter dafür wieder kalt und grau. Ein guter Zeitpunkt diese Website mal einem kleinen Frühjahrsputz zu unterziehen und alles auf die neue Saison vorzubereiten.

Auch 2022 werde ich für das BSS Devo Team an den Start gehen. Das erste Rennen wird die Pumptrack DM in Heubach im Rahmen des BikeTheRock-Festivals sein. Der Rest der Saison wird hauptsächlich mit Rennen des DHCs, einem EDC (Pila) und dem Super GRavity Cup gefüllt werden.

Die Off-Season verlief so produktiv und sauber wie noch nie zuvor. Ich musste mein Training nie unterbrichen und konnte seit Trainingsbeginn Mitte Oktober kontinuierlich meine Einheiten durchführen. Anfang März haben wir in Finale Ligure außerdem ein sehr produktives Teamcamp durchgeführt. Ich konnte dort wertvolle Erkenntnisse seitens Fahrtechnik und Fahrwerk mitnehmen.


EnglishGerman